Weihnachten war übrigens gestern

Schmitz & Söhne sowie Firma Lautenschläger packten die Geschenke

Ludolf Schmitz und sein Sohn Friedrich werden zwei neue Operationstische nebst umfangreichem Zubehör für das Hospital Diospi Suyana spenden. Das Treffen in Wickede ließ Erinnerungen an den ersten Besuch des Missionsarztes 2006 wach werden. “Warum haben Sie eigentlich vor 12 Jahren die größte Sachspende Ihrer Firmengeschichte für Diospi Suyana getätig”, fragte Dr. John den Senior Chef, “unser Krankenhaus war damals doch noch gar nicht in Betrieb?” – Ludolf Schmitz antwortete ohne zu zögern: “Ich wusste gleich, dass dieses Projekt Erfolg haben würde!”

Das Ehepaar Meurer in Köln lächelt freundlich in die Kamera. Die Besitzer der Firma Lautenschläger hatten zwar Stau bedingt eine ganze Stunde auf den Deutsch-Peruaner gewartet, aber das tat ihrer guten Laune keinen Abbruch. Wie vor zwölf Jahren werden sie ein ganz großes Geschenk nach Peru schicken. Der Steri im Hintergrund ist für vier OP-Siebe gleichzeitig ausgerichtet. Damit wird die Kapazität unserer Sterilisationsabteilung mehr als verdoppelt.

Die Gesamtsumme der oben erwähnten Sachspenden plus die am Dienstag erwähnten Solarbatterien erreichen einen sechsstelligen Betrag. Weitere fünf Firmen befinden sich noch in der Beratungsphase.

Mit der Reise ins Ruhrgebiet endete die Tour von Dr. John in Europa. Er hatte in der letzten Woche neun Firmen bzw. Organisationen in Deutschland und in der Schweiz aufgesucht. Gott sei es gedankt, dass die 3.300 gefahrenen Kilometer auf winterlichen Straßen ohne Zwischenfälle verliefen.

Herr und Frau Meurer präsentieren das Weihnachtsgeschenk. Die Frage blieb ungeklärt, ob es sich um Weihnachten 2018 oder Weihnachten 2019 handelt.
Click to access the login or register cheese