Was treiben eigentlich Bauingenieur Johannes Bahr und seine Leute?

Ein Lagerraum fuer alles Moegliche

Hier die Antwort

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, vielleicht erinnert ihr euch noch, dass wir vor Monaten den Ausbau der Verwaltung in Angriff genommen haben. Also zwei Lagerräume wurden als Büros umgebaut und der Dachboden mit Hilfe von Wänden, Gipskartonplatten und Fließen in einen hochwertigen Lagerraum verwandelt. Bisher fehlten noch die Holztüren, die unters Dach führen. Diese waren auf der sehr langen To-Do-Liste der Schreinerei nicht weit oben, doch während meiner Abwesenheit wurden diese nun eingesetzt. Ein Bild des fertigen Projektes will ich euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten!(Siehe oben)

Beim Medienzentrum wird vor allem fleißig verputzt. Das Erdgeschoss ist jetzt endlich abgeschlossen und es wird damit angefangen, den Betonboden aufzurauen, um einen guten Verbund mit dem Estrich zu erreichen. Das Obergeschoss ist komplett ausgeschalt und auch hier wird fleißig verputzt. Des Weiteren sind zwei Arbeiter dabei, den Erdungsschacht auszuheben. Wenn sie damit fertig sind, muss noch ein kleiner Kanal von 35 Metern ausgehoben werden, um das Medienzentrum mit dem Abwassernetz des Krankenhauses zu verbinden. Diese Arbeit sollte am besten vor dem Beginn der Regenzeit abgeschlossen sein.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und Gottes Segen, Johannes

Früher dunkler Lagerraum - heute lichtdurchflutetes IT-Buero
Das neue IT-Büro im 2. Stock des Spitals. Früher ein dunkler Lagerraum, jetzt hell und einladend. Kurzzeitler Uwe Schmiedecke bei der Arbeit.
Ein Erdschacht wird ausgehoben
Der Erdungsschacht wird ausgehoben.
Vorbereitungsarbeiten für den Estrich
Vorbereitungsarbeiten für den Estrich
Ein Blick ins großzuegige Treppenhaus
Ein Blick ins großzügige Treppenhaus
Verputzungsarbeiten im OG
Verputzungsarbeiten im OG
Die letzte Zwischenmauer wird hochgezogen
Die letzte Zwischenmauer wird hochgezogen
Click to access the login or register cheese