Was ist Ihre größte Leidenschaft?

„Marc ist mit 44 Jahren im November 2010 viel zu früh gestorben. Er litt an mehreren chronischen Krankheiten. Noch kurz vor seinem plötzlichen Tod hat er öfter geäußert, dass er den Tod nicht fürchtet, weil er in der Ewigkeit bei Jesus sein wird.“

Das teilte uns sein Schwager mit, Olaf Böttger, Vorsitzender des Vereins Diospi Suyana. Er überwies uns 1.020,50 Euro aus dem Erbe seines Schwagers. Es war der Erlös aus dem Verkauf von LGB-Eisenbahnen, eine der großen Leidenschaften von Marc. Olaf Böttger hatte sie über ebay zum Verkauf angeboten.

Wir danken Olaf Böttger, seiner Frau Katrin und den Eltern von Marc, Eberhard und Marlene Freistedt aus Belgien für ihre Verbundenheit. Wir werden die Spende entsprechend ihrem Wunsch einsetzen: Menschen sollen erfahren, dass der lebendige Gott ihnen in seinem Sohn Jesus ewiges Leben ohne Krankheit und Tod und Schmerz schenken will. Marc hatte dieses Angebot ernstgenommen und sich darauf eingelassen. Damit tauschte er zu Lebzeiten seine Angst gegen eine tiefe Geborgenheit. Das hat in seinem Herzen ein Feuer für Jesus angezündet: für die größte Leidenschaft seines Lebens.

„Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der, der auf dem Thron saß, sagte: »Ja, ich mache alles neu!« Und dann sagte er zu mir: »Schreib es auf, denn was ich dir sage, ist zuverlässig und wahr!« Und er sagte auch: »Es ist vollendet! Ich bin das Alpha und das Omega – der Anfang und das Ende. Jedem, der durstig ist, werde ich aus der Quelle, die das Wasser des Lebens enthält, umsonst zu trinken geben!“ (Offenbarung 21, Verse 4 bis 6)

An diesem Ziel ist Marc angekommen.

Click to access the login or register cheese