Was hat Kasper Skårhøj mit Diospi Suyana zu tun?

Die Diospi Suyana-Webseite basiert auf dem Content Management System “Typo 3”, die seit 1997 vom Dänen Kasper Skårhøj als Open Source Programm entwickelt worden ist. Es genießt wegen seiner einfachen Bedienung mittlerweile eine weltweite Verbreitung. Doch die wenigsten wissen, dass dieses

Programmier-Genie durch seine Arbeit zum überzeugten Christen wurde.

Sinngemäß schrieb er im Vorwort eines Fachbuchs über Typo 3: Als ich merkte wie viel Scharfsinn ich einsetzen mußte, nur um ein relativ simples Content Management System zu entwickeln, wurde mir klar, dass die Natur niemals spontan entstanden sein konnte. Hinter dem, was wir in der Natur sehen, musste auch eine Menge Intelligenz stehen, nämlich Gott.

Eine seiner Veröffentlichungen beginnt mit folgender Widmung:

“Ich – Kasper Skårhøj – möchte dieses Tutorial folgenden Personen widmen:

Allen meinen TYPO3-Freunden der Snowboard Touren – euch zu treffen und zu sehen, dass da Menschen hinter den Emails stecken macht es das ganze wert.

Meiner lieben Frau, Rie – danke für all die Geduld und Liebe die Du mir gezeigt hast, sogar wenn die Arbeitslast auch Deine Schultern brauchte.

Meinem Retter Jesus Christus! Danke, dass Du diese wundervolle Welt erschaffen hast, mit all seinem Potential, das uns Menschen erlaubt ebenfalls wundervolle Dinge zu erschaffen. Danke, dass Du der Weg, die Wahrheit und das Leben bist!”

Mittlerweile gehört TYPO3 zum Standard bei den CMSystemen. Täglich werden die Seiten TYPO3.com und TYPO3.org tausende Male aufgerufen, und hunderte herunter geladene Demo- Versionen jeden Tag bestätigen das ständig wachsende Interesse an diesem CMS.

TYPO3 kommt heute schon bei mittelständischen und großen Firmen, sowie bei Gemeinden und öffentlichen Einrichtungen zum Einsatz und hat sich dort bestens bewährt.

Click to access the login or register cheese