Was bei den Menschen unmöglich ist …

Eine E-Mail von treuen Freunden aus Böblingen:

Liebe Frau Bauscher,

unter der diesjährigen Jahreslosung (siehe Betreff) haben wir es nun endlich wahrgemacht und im Rahmen einer Seniorengruppe unserer Kirchengemeinde einen Vortrag über unsere Peru-Rundreise im September/Oktober

2007 gehalten. Unser Hauptanliegen war es, über Diospi Suyana zu berichten. Wir hatten damals von Udo Klemenz eine Führung gehabt und konnten so natürlich erzählen, was wir mit eigenen Augen und Ohren erlebt haben.

In unsere Präsentation eingebaut haben wir dann natürlich auch das Video von Diospi Suyana. Die Flyer, die Sie uns geschickt haben, hatten wir zur Information der Besucher ausgelegt.

Die Ankündigung des Vortrags war im Amtsblatt der Stadt Böblingen und in der Kreiszeitung erschienen. Normalerweise kommen zu diesen Veranstaltungen cirka 20 Personen. Mehr hatten wir auch in unseren kühnsten

Träumen nicht erwartet. Aber auf einmal strömten die Menschen von überall herein und wir hatten Mühe, genug Stühle aufzutreiben. Es waren dann 54 Zuhörer!!

Wir hatten kleinere Handarbeiten noch in Peru für diesen Zweck erworben, eigens Kindersöckchen gestrickt und Dulce de Leche* hergestellt.

Am Ende des Abends konnten wir ein stolzes Sümmchen von 450.- Euro zählen, das wir morgen auf das Konto von Diospi Suyana überweisen werden.

Wir sind froh, dass wir die Botschaft vom Wunder von Curahuasi so vielen weitersagen konnten und wir spürten, wie ergriffen die Teilnehmer von der Geschichte um D. S. waren.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion auch andere Menschen vom Diospi Suyana-Fieber angesteckt haben.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Isolde und Ludwig Marz

* Dulce de Leche ist ein in Lateinamerika erbreiteter Brotaufstrich, eine Creme aus Milch, Zucker und Vanille.

Click to access the login or register cheese