Warum war die Polizei bei Diospi Suyana?

Der Besuch der Gesetzeshüter auf unserer Baustelle kam etwas überraschend. Als ich den Brief in Händen hielt, holte ich erst einmal tief Luft.

“Hoffentlich nichts Schlimmes”, dachte ich.

Doch sogleich konnte ich mich wieder entspannen. In dem Schreiben bat die Polizei aus Curahuasi um unsere ausrangierten Autoreifen. Die Reifen ihres Dienstfahrzeugs wären völlig abgenutzt. Da wir vor einigen Tagen die Bereifung unseres Baustellenwagens ausgetauscht hätten, würden sie sich über die gebrauchten Reifen freuen.

Da helfen wir doch gerne. Niemand kann ein Interesse daran haben, wenn die Polizei mit abgefahrenen Reifen fährt. Über den tieferen Sinn dieser kleinen Episode kann man stundenlang nachgrübeln. Alltag im Hochland von Peru.

Click to access the login or register cheese