Wann kommt Dr. Brady zurück?

David Patienten und Assistent slider

Ein Urologe für alle Generationen

Im Januar 2013 packte Familie Brady ihre Koffer und kehrte nach Deutschland zurück. Kaum hatte das Flugzeug in Lima abgehoben, als die lokale Bevölkerung nach dem Urologen fragte: “Wann kommt Dr. David endlich wieder nach Curahuasi?”- Die Antwort wusste niemand so recht. Fast drei Jahre gingen ins Land.

Ende September 2015 stand er wieder im Operationssaal des Hospitals Diospi Suyana und half Frauen und Männern jeder Altersgruppe bei ihren Problemen mit den Harnorganen. Letzteren machte besonders die Prostata zu schaffen.

Der Ansturm war gewaltig. “Ich operiere erst einmal alles weg”, sagte er einer Kollegin, “danach wird das Pensum sicherlich abnehmen!” Der Österreicher sollte sich irren. Fast ein halbes Jahr ist vergangen und aktuell liegt die Wartezeit bei vier Wochen. Tendenz steigend.

Er schreibt: “Zunehmend finden auch kleine Patienten den Weg in unser Krankenhaus. Diese beiden Jungs (siehe oben) leben in Puno auf 4000 m Höhe. Da muss man sich ordentlich einpacken und das kann auch in Curahuasi nicht schaden, oder?” Gestern klopfte sogar ein Neunzigjähriger an seine Tür.

Der Andrang erklärt sich mit den guten Ergebnissen im Operationssaal. In diesem Sinne ist Dr. Brady selber schuld, wenn er soviel Arbeit hat.

Auf dem Bild oben steht Dr. Brady in der Mitte. Rechts neben ihm lacht Dr. Richard Vargas in die Kamera. Der Assistenzarzt der Universität Cayetano lernt in diesem Monat eine Menge Tricks von Dr. Brady.

Click to access the login or register cheese