Von Rennautos und Dachplatten

Ein Highlight für alle Beteiligten

Der Baubericht von Ingenieur Johannes Bahr

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, die Dacharbeiten am Kinderhaus und die Verputzarbeiten beim Medienzentrum laufen planmäßig gut. Der Stahl für das Dach ist leider noch nicht angekommen. Das hätte mich auch sehr gewundert, zumal letzten Donnerstag ein Feiertag war. Sobald es hier aber losgeht, werdet ihr natürlich alsbald informiert!

Heute haben wir dafür schon im ersten Raum den Estrich verlegt, um diesen als Fliesenlager benutzen zu können.

Gerade ist der Subunternehmer auch dabei die letzten Türzargen zu setzen. Hier gab es leider eine Verzögerung, da eine Zarge zu kurz war und bei anderen die Türangeln falsch gesetzt waren. Das geht natürlich nicht.

Andere Arbeiter haben in dieser Woche das Dach des Carportes über der Ambulanz und den Unimogs repariert. Hier wurden während eines Sturmes drei Platten beschädigt und mussten ausgetauscht werden.

Gestern Nachmittag gab es noch eine kleine Abwechslung vom „normalen“ Arbeitstag. Wie jedes Jahr im Oktober fand auch 2015 die „Inka-Rallye“ statt, ein Autorennen quer durch Peru. Curahuasi liegt auf der Etappe Ayacucho – Cusco und so konnten ca. 60 Rennautos bestaunt werden, die am Krankenhaus vorbeirasten.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und Gottes Segen, Johannes

aufgrund von Kanalarbeiten muss die Strasse aufgemacht werden
Aufgrund von Kanalarbeiten muss die Straße aufgemacht werden.
Der erste Estrich ist eingebaut
Der erste Estrich ist eingebaut.
Das Dach vor der Notaufnahme des Spitals. Die neuen Platten werden befestigt.
Verputzen in der fensterlosen Abstellkammer
Verputzen in der fensterlosen Abstellkammer
Click to access the login or register cheese