Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Vierfache Verstärkung

Dr. Jens Haßfeld stellt die neuen Mitarbeiter vor.
Dr. Jens Haßfeld stellt die neuen Mitarbeiter vor.

Im richtigen Augenblick

Während der Ferienzeit von Dezember bis März ist der Ansturm der Patienten besonders groß. Deshalb kamen die Kurzzeitmitarbeiter, die Dr. Jens Haßfeld gestern Morgen im Gottesdienst vorstellte, wie gerufen.

Anästhesist Dr. Gerhard Hinger aus Baden Baden besucht Curahuasi bereits zum dritten Mal. Seine Tochter Dr. Sara Helmle begleitet ihn. Für die HNO-Ärztin ist es der erste Einsatz am Hospital Diospi Suyana.

Kinderärztin Dr. Heike Lindacher hilft kurzfristig in der Ambulanz aus. Sie war vor Jahren schon einmal für 12 Monate für Diospi Suyana aktiv. Medizinstudentin Carmen Rodriguez aus den USA bringt Spanisch als Muttersprachlerin und eine Menge Begeisterung mit. Mögen aus Kurzzeitlern zukünftige Langzeitler und aus Medizinstudenten bald Missionsärzte werden.