Viele Duschen und Toiletten

Aber nicht für Rody

Als ich am Morgen in einem Tante-Emma-Laden eine kleine Schokolade kaufe, spricht mich ein junger Mann an. “Stimmt es, dass Diospi Suyana ein Konzert organisiert und die Gruppe Rojo aus Mexiko kommt?” – Sofort gebe ich ihm eine kleine Zusammenfassung über unser geplantes Jugendfestival. “Rojo kommt auch, aber wir werden sogar zehn Gruppen aus acht Ländern zu Gast haben!”

“Welche Altersgruppe darf denn die Konzerte besuchen?” – Der interessierte Frager heißt wie ich höre Rody und ist 34 Jahre alt. Und ich finde es genial, dass Rody Rojo kennt und gerne dabei sein möchte. “Ach wir wenden uns an die Jugendlichen ab 15 Jahre”, sage ich und füge hinzu, “und natürlich an alle, die im Herzen jung geblieben sind so wie ich!”

Rody ist zufrieden. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er am Mittwoch, den 26. April im Amphitheater von Diospi Suyana sitzen wird. Vielleicht sogar neben mir.

Am Abend schickt mir Bauingenieur Johannes Bahr eine Zeichnung. Ab Montag will er mit einem großen Team dieses Gebäude mit Duschen und Toiletten errichten. Wo? Natürlich auf dem oberen Campingplatz. Hunderte werden in zwei Monaten diese sanitären Anlagen in Anspruch nehmen, aber nicht Rody. Er will sicherlich in seinem eigenen Bett schlafen und am Morgen seine private Dusche benutzen. /KDJ

Rody darf auch zum Konzert von Rojo.
Click to access the login or register cheese