Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Viel Scharfsinn im Spiel

Aber nicht abhängig vom eigenen Grips

Diospi Suyana ist nach gängiger Definition längst ein Großunternehmen geworden. Die 270 Mitarbeiter – Ehrenamtliche und Angestellte – haben Jahr für Jahr Umgang mit Zehntausenden von Patienten. Unser Radiokanal kann von Hunderttausenden gehört werden und der Bekanntheitsgrad von Diospi Suyana geht längst in die Millionen.

Bei allen Verhandlungen mit Firmenbesitzern, einflussreichen Politikern und Medienleuten ist ein überzeugendes Auftreten gefragt. Es geht um unseren guten Ruf und das Überleben eines Missionswerkes in Überee. Der Erfolg motiviert Neider und Feinde zu feindlichen Strategien. Ein falscher Zug, eine unüberlegte Handlung – und schon ist der Schaden kaum noch reparabel. Der Einsatz ist hoch und die Verantwortung könnte uns schier erschlagen. Glücklicherweise ist die Zukunft von Diospi Suyana nicht von uns abhängig.

Im Buch der Bücher steht geschrieben: “Vertraue von ganzem Herzen auf den Herrn und verlass dich nicht auf deinen Verstand. Denke an ihn, was immer du tust, dann wird er dir den richtigen Weg zeigen!” (Sprüche 3,5-6)

Dieses Wort aus alter Zeit macht Mut. Wir sind gerne Bauern auf dem Schachbrett Gottes. Es ist unser größtes Glück von ihm bewegt zu werden. Auf dem richtigen Weg durchs Leben und zum Segen für andere. /KDJ