Verdoppelung der Photovoltaik-Anlage

Bis vorgestern gewann Diospi Suyana etwa 12 % seiner täglichen Strommenge aus den Solarzellen, die am Hang hinter dem Krankenhaus die starke Sonnenstrahlung der Anden nutzen.

Ab gestern dürfe sich der Anteil der Solarenergie am gesamten Stromverbrauch auf fast 20 % gesteigert haben. Das Werkstattteam um Oebele de Haan hatte alles mustergültig vorbereitet. Die Verkabelung lag dann in de Händen von Michael Mörl und Maik Förster.

Die beiden Sachsen reisten für diese Aktion auf eigene Rechnung nach Peru. Die Materialien für die Photovoltaik-Anlage hatten dankenswerterweise die Firmen REC und juwi gespendet.

Maik Förster ist ein echter Experte was Reisen angeht. Als Gründer eines christlichen Reisedienstes für Missionare und Volontaire www.missionsreisedienst.de kennt er die Preise der Airlines wie kaum ein Zweiter.

Click to access the login or register cheese