Verdachtsmomente für eine gute Tat

Es begann mit einer Spende im vierstelligen Bereich von alten Freunden aus Hessen. In meiner Dankes-Email äußerte ich den Verdacht, dass hinter der Spende sicherlich eine besondere Geschichte stecken würde. 

Die Antwort folgte 10 Minuten später: 

Was die Spende betrifft: Kerstin und ich sind in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden. Dieses Ereignis haben wir zum Anlass genommen, ein großes Fest in Hommertshausen zu feiern. Unsere Freunde und Verwandten haben wir mit den Worten eingeladen:

 „Wir haben zwar noch nicht alles – sind aber trotzdem glücklich. Wer gerne ein Geschenk machen möchte, kann Geld für Diospi Suyana, das Krankenhaus in Peru, spenden und wir werden es dann weiter leiten“

– Über das Ergebnis haben auch wir uns sehr gefreut!

Woche für Woche gehen Spenden ein, deren wahre Hintergründe nie genannt werden. Die Welt ist besser als es die Nachrichten im Fernsehen widerspiegeln.

Click to access the login or register cheese