Ursula Friedrich eine Botschafterin von Diospi Suyana

Slider Plenum

Gestern war sie wieder in Hochform

Zum dritten Mal in Folge sammelte der Frauentag des evangelischen Dekanats in Herborn für Diospi Suyana. Ursula Friedrich berichtete von ihren Erfahrungen in Peru. Früher kannte die Pfarrersfrau das Missionsspital nur vom Hörensagen. Nachdem sie aber im Sommer für zwei Monate in Curahuasi mitgeholfen hat, kann man sie nun als eine echte Augenzeugin bezeichnen. Das Interesse der Frauen war groß, was nicht zuletzt an dem Enthusiasmus lag mit dem Ursula Friedrich auf persönliche Weise erzählte.

Ursula Friedrich am Stand besser
Ursula Friedrich informiert und verkauft am Infostand

Eigentlich wollte sie bereits im vergangenen Jahr nach Peru reisen. Die Flugtickets waren gekauft und die Koffer fast schon gepackt. Da erlitt sie bei einem Fahrradunfall eine schwere Gehirnerschütterung. Glücklicherweise zog sie sich weder Knochenbrüche noch innere Blutungen zu. Ursula ließ sich nicht unterkriegen, sondern verschob ihren Flug um 12 Monate.

Neulich schrieb sie in einer E-Mail die folgenden Zeilen: “Der Abschied von Diospi Suyana fiel mir nicht leicht. In der letzten Woche las ich in meinem Andachtsbuch den folgenden Vers aus dem 5. Kapitel des Markusevangeliums: ‘Geh hin in dein Haus zu deiner Familie. Berichte ihnen, was Gott der Herr dir Gutes getan hat und wie er dir seine Barmherzigkeit gezeigt hat! (19)!’

Ich durfte wieder mal erleben, wie nah Gott doch ist, wie genau er mich kennt, wie seine Worte immer zur rechten Zeit kommen – einfach genial!”

Dieser biblischen Aufforderung kam Ursula auch gestern nach. Mit Freude und Begeisterung.

3 Kommentare
  1. Heidi Waltersbacher

    Ich bin begeistert von den Berichten jeden Tag.
    Und es erstaunt mich, das es in meiner Nähe Menschen gibt, die schon in Peru waren-
    Ich komme von Haiger und arbeite in Herborn.
    Ich werde versuchen mit Frau Friedrichs mal Kontakt aufzunehmen.
    Liebe Grüße von Heidi Waltersbacher

Click to access the login or register cheese