Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Unsung heroes – unbesungene Helden

Pastor Santos wurde 70 Jahre alt

Unsung Heroes sind im englischen Sprachgebrauch Menschen, die sich zum Wohle anderer einsetzen, aber selten im Rampenlicht stehen. Die Chirurgen von Diospi Suyana bringen es oft auf die Webseite. Die Leser zittern bei großen Operationen förmlich mit und klopfen in Gedanken dem Arzt auf die Schulter. Krankenschwestern werden trotz ihrer wertvollen Arbeit weniger in der Öffentlichkeit gewürdigt. Und die fleißige Putzfrau und der treue Wächter am Tor finden in den Schlagzeilen selten Beachtung.

Seit zehn Jahren leistet Pastor Santos am Missionsspital beste Arbeit. Er hält die meisten Predigten am Morgen und hält die Tür seines Zimmers stets offen für Menschen mit seelischen Nöten. Niemand weiß, wie viele Tausende seit 2009 von ihm einen Rat fürs Leben und Hoffnung auf ein Ewiges Leben erhalten haben.

Pastor Santos bleibt immer bescheiden und freundlich. Seine menschlichen Qualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Er spendet Trost am Krankenbett und hilft Orientierungslosen sich Gott anzuvertrauen. Wir danken Gott für unseren peruanischen Pastor und die Integrität seines Wirkens. Hoffentlich kann er noch viele Jahre bei uns weiterarbeiten. /KDJ

Pastor Santos (re) im Gespräch mit Patienten

Legende oben: Pastor Santos neben unserer Hebamme Monika Schmidt, die am gleichen Tag Geburtstag hatte.

1 Antwort
  1. S. Netzel

    Herzlichste Glückwünsche beiden und herzlichsten Dank für ihre Dienst!!

    Muy feliz cumple a los dos y muchísimas gracias por su servicio!!