Unser Geheimnis: Was schön ist, soll schön bleiben!

Fortwährend wird das Missionsspital renoviert und verbessert

Es gibt nicht wenige, die bezeichnen das Hospital Diospi Suyana als das modernste Missionskrankenhaus weltweit. Es ist seit über 15 Jahren in Betrieb und wird bald 500.000 Patienten behandelt haben. Am Tag der Einweihung am 31. August 2007 glänzte es in hellen Farben und bei der 15-Jahrfeier im August 2022 ebenfalls. Der Grund ist einfach. Ständig sind die Maler und Schreiner aktiv, um Wände zu streichen und Türen auszubessern.

Alleine im vergangenen Jahr wurden die Böden in zwei Operationssälen erneuert, das Elektrosystem des Spitals durch weitere Kabel und einen zusätzlichen Notstromgenerator auf Vordermann gebracht und die Wasseranlage durch Entkalkung und Entkeimung modernisiert. In der Zahnklinik installierten unsere Techniker drei neue Dentalstühle, die Augenklinik erhielt einen schönen Wartesaal unter dem Dach der Röntgenabteilung und so weiter und so weiter. Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen.

Wir danken allen Freunden unserer Arbeit weltweit, die es uns ermöglichen auf hohem Niveau den Ärmsten der Armen zu helfen. Langfristig, nachhaltig und von Jahr zu Jahr immer besser. /KDJ

Hoch oben auf dem Hebekran: Egal ob der Himmel blau oder grau ist, unsere Maler streichen die Dachrinnen.
Click to access the login or register cheese