Universität aus Puno will Hospital Diospi Suyana nachbauen

Dienstagvormittag: Mit dem Filmteam geht es von einer Abteilung in die nächste. Gegen 11 Uhr am Morgen erhalte ich einen Anruf vom Haupteingang. Soeben sei eine große Delegation aus Puno eingetroffen. Also eile ich sofort zum Pförtnerhäuschen um mir selbst ein Bild zu machen. 

Ein Bus steht am Straßenrand und davor tummeln sich 20 Männer und Frauen. Wie ich gleich höre handelt es sich um den Rektor der Universität Altiplano aus der Stadt Puno, mehreren Dekanen verschiedener Fakultäten, einer Gruppe von Ingenieuren sowie Medienvertretern.

Der Grund dieses hohen Besuchs ist der Wunsch der Universität das Hospital Diospi Suyana orginalgetreu in Puno nachzubauen. Fünf Stunden später wünsche ich den Herrschaften eine gute Rückreise und Gottes Segen.

Die Zukunft wird es weisen, was aus diesen Plänen wirklich wird. /KDJ

Click to access the login or register cheese