Unfall auf der Landebahn – Flughafen in Lima geschlossen

Zwei Tote

Gegen 15:20 Uhr kollidierte gestern ein Flugzeug der Gesellschaft LATAM während des Startvorgangs in Lima mit einem Wagen der Feuerwehr. Die beiden Fahrer starben augenblicklich. Die Maschine fing sofort Feuer. Alle Fahrgäste überlebten. Die Gründe für den Zusammenstoß werden derzeit untersucht. Der Flughafen Lima soll bis Samstagnachmittag geschlossen bleiben. Ankommende Flugzeuge mussten umgeleitet werden.

Update am Samstag um 13:45 MEZ: Das Flugzeug der LATAM hatte keinen Notruf abgegeben. Möglicherweise handelte es sich bei dem Feuerwehreinsatz zunächst nur um eine Übung. Nach dem Crash mit dem Flieger wurde daraus allerdings ein Großeinsatz gegen die Flammen. Um 19 Uhr MEZ soll der Flughafen der peruanischen Hauptstadt wieder geöffnet werden. Nach hunderten von gecancelten Flügen ist für die nächsten Tage das Chaos angesagt.

Click to access the login or register cheese