Um 23:05 Uhr war der zweite Container fertig

Um 9 Uhr verluden Henning Krüger und Klaus John die ersten Möbel in den Container. Als um die Mittagszeit ein Journalist der Frankfurter Rundschau und eine Redakteurin von RPR 1 in der Lagerhalle auftauchten, hielt Dr. John spontan einen Vortrag im großen Seminarraum der Firma Schenck. Bunte Bilder auf einer großen Leinwand für vier Zuhörer.

Am Nachmittag rückte Verstärkung an. Otto Fenzlein, Peter Schmidtke und Olaf Böttger brachten neuen Schwung in den Packvorgang. Hilfreich waren sicherlich zwei Gabelstapler, die nun zum Einsatz kamen.

Um 21 Uhr wurde jedem klar, dass der verfügbare Platz im zweiten Container denkbar knapp werden würde. Immer wieder musste ein Zollstock her und in gemeinsamen Teambesprechungen konnte am Ende jeder Millimeter Raum genutzt werden.

23:05: Alle fuhren müde nach Hause. Unterwegs merkte der Missionsarzt plötzlich, dass er den Geburtstag seiner Schwiegermutter verpasst hatte. Das könnte lange Ohren geben.

Click to access the login or register cheese