Um 17:15 Uhr

Um die Mittagszeit trat ein Fernsehredakteur aus dem Bundesstaat Madre de Dios in mein Büro. Er war als Patient zum Hospital Diospi Suyana gekommen und bat mich um Informationen um die gute Nachricht des Spitals in seiner Region bekannt zu machen.

Ich sagte: "Leider sind unsere Patientenschlangen jetzt schon zu lang. Es fehlen weitere Ärzte!"

Um 17:15 Uhr traf ich ihn wieder. Er wartete im Wartezimmer geduldig auf die ärztliche Untersuchung. Stefanie Burkhard nahm sich seiner an. Es war für die junge Ärztin aus Deutschland ihr letzter Tag am Missionsspital. In Kürze will sie ihre Facharztzeit in der Chirurgie antreten.

Meine Frau Martina hatte zwar Nachdienst, aber sie pendelte immer noch in der Ambulanz hin und her. Sie kümmerte sich im Wechsel um Kinder und Erwachsene. Sie ist wirklich hart im Nehmen. 

In dem alten Buch steht:

"Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Jesaja 40,31 nach Luther) / KDJ

Click to access the login or register cheese