Um 17 Uhr durchs Krankenhaus

Es wird langsam wieder ruhig im Missionspital. Als hätte er nichts Besseres zu tun, schlendert ein Mittvierziger durch das Krankenhaus und sucht Material für eine Web-Seite. Es dauert nicht lange und er wird fündig.

Jörg Bardy räumt gerade den Gipsraum ein, als der Unbekannte vorbei huscht. Ein Klick mit der Kamera und der fleißige Physiotherapeut ist verewigt.

In einem Behandlungsraum der Ambulanz wird gerade ein 2 jähriges Indianermädchen von Dr. Alex Brunner untersucht. Es besteht akuter Typhus-Verdacht.

Nebenan massiert Simone Klingelhöfer die steifen Hände eines Mädchens mit Rheuma. Seit vier Jahren leidet es an dieser Erkrankung. Dank Diospi Suyana gibt es nun in Curahuasi zwei Physiotherapeuten.

“Vier Bilder für die Web-Seite ist schon mehr als ich brauche”, sagt sich der anonyme Photograph und verschwindet.

Click to access the login or register cheese