Überfall mit Messer

Die Finnin Anna-Charlotta ist die Chefin der Krankenpflege am Hospital Diospi Suyana. In der gestrigen Morgenandacht erzählte sie aus ihrem Leben.

Im August letzten Jahres befand sie sich am Abend auf dem Heimweg. Die Dämmerung hatte gerade eingesetzt. Anna ging durch einen dunklen Hohlweg, der parallel zur Straße “Panamericana” in den Ort Curahuasi führt. Plötzlich wurde sie von einem jungen Mann angegriffen. Der Unbekannte hielt sie an der Kleidung fest und bedrohte sie mit dem Messer.

Frau Rönqvist ist überzeugte Christin, die glaubt, dass eine besondere Macht vom Namen Jesu Christi ausgeht. “Lass mich in Frieden”, rief die Krankenschwester geistesgegenwärtig, “hau ab im Namen Jesu!” Der Mann wich tatsächlich zurück und verschwand.

“Als Christen brauchen wir keine Angst zu haben. Gott ist bei uns. Das habe ich so erlebt!” Die Worte von Anna-Charlotta sprachen sehr überzeugend von der Praxis des Glaubens. Wer weiß, vielleicht saß ja der Täter gestern sogar unter den Zuhörern. Bei Diospi Suyana ist alles möglich.

Click to access the login or register cheese