Über was freut sich ein Kinderarzt am meisten?

Montagnachmittag 16 Uhr: Kurzzeitmitarbeiter Dr. Armin Glauss und seine Frau Karla machen eine kleine Besichtigungstour durch das Krankenhaus.

Sie inspizieren den Verwaltungstrakt und werfen dabei einen Blick auf die Server mit ihrer erstaunlichen Hightec. Der Kinderarzt nickt freundlich und der Gang geht weiter. Diesmal in die Küche, wo Dr. John von der bemerkenswerte Sachspende der Firma Ascobloc aus Dresden erzählt. Das Ehepaar aus Wiesbaden lenkt einen durchaus interessierten Blick auf die sauberen Küchengeräte und eilt dem Ausgang entgegen.

Auch den OP-Trakt mit allem Drum und Dran für Chirurgen jeder Art hat die kleine Gruppe relativ schnell hinter sich gelassen. Es gibt Wichtigeres im Leben. Bei der Zahnklinik erkennen die beiden Besucher ein echtes Potential für die Zukunft. Aber noch ist alles recht staubig hier. Die Karawane zieht weiter.

Doch jetzt in einem kleinen Raum von vielleicht 15 m2 geschieht die Verwandlung im Gesicht des Kinderarztes. An der Wand des Geburtenraumes hat seine Frau eben die Fußspuren vieler Neugeborenen entdeckt, die am Spital unter Leitung von Dr. Jens Hassfeld und Hebamme Guadalupe Caceres entbunden worden sind.

Das Strahlen in den Gesichtern der glücklichen Kurzzeitmitarbeiter beweißt, dass die Entdeckungsreise durch das Spital endlich mit Erfolg gekrönt worden ist. Typisch Kinderarzt!!!

Click to access the login or register cheese