Udo Klemenz und sein Team denken in die gleiche Richtung

Augen und Ohren weit auf, um die Bauprojekte voranzutreiben

Liebe Diospi Suyana Freunde, in einigen Regionen im Süden des Landes haben extrem starke Regenfälle Erdrutsche und Überschwemmungen verursacht. Bei uns war es relativ trocken und so sind wir bei den Fundamentierungsarbeiten für den neuen Kindergarten wieder ein gutes Stück voran gekommen. Alle 17 Fundamentgruben sind ausgeschachtet und der nicht tragfähige Boden ist mit Magerbeton ausgetauscht, 14 Einzelfundamente mit den Abmessungen 1,60 x 1,60 x 0,40 m sind diese Woche eingeschalt, bewehrt und betoniert worden. Nächste Woche werden die restlichen Fundamente betoniert und die Fundamentbalken in Angriff genommen.

Die Fundamentbewehrung wird vorgeflochten
Die ersten Fundamente sind zementiert.
Das Team von der Kindergartenbaustelle macht Pause.

Beim OP – Anbau geht es auch peu à peu weiter. Zwei Leute sind weiterhin mit dem Innenputz beschäftigt. Der Nachunternehmer hat inzwischen die Traufkästen montiert und wird wohl hoffentlich mit den letzten Restarbeiten nächste Woche fertig werden.

Verputzarbeiten in den neuen OP-Sälen
Die Traufkästen sind fertig.

Der Innenausbau der Aufstockung des Medien – Centers geht seinen Gang. In diffiziler Kleinarbeit ist jetzt die Zugangstreppe gefliest und die äußere Versorgungsrampe kann abgebaut werden. In der Passage werden weiterhin Bodenfliesen verlegt. Die Bürotüren sind gesetzt und müssen noch verglast werden.

Die neue Treppe ist gefliest und begehbar.
Die Passage

Unser Werkstattmeister Oebele de Haan hat mit seinem Team die ersten drei ( extrem schweren ) Schallschutzfenster, gesponsert von der Fa. Metallbau Quosdorf, in den Studios eingebaut. Der Maler bringt Büro für Büro den Deckanstrich für die Wände auf.

Die sehr schweren Schallschutzfenster werden über die Rampe nach oben getragen.
Oebele de Haan beim Einbau der Fenster
Nach dem Abbau der Rampe wird das letzte Fenster eingebaut.

Die Sanitärobjekte in den Toiletten sind installiert. Liebe Grüße aus Curahuasi, Udo

1 Antwort
  1. Rössl Rüdiger

    Auf die gemeinsame Blickrichtung kommt es an. Blicken wir voraus und richten uns nach dem aus was DROBEN ist. Auf GOTT ist immer die richtige Richtung!

Click to access the login or register cheese