Udo Klemenz und Co. organisieren die Baustelle

Liebe Freunde von Diospi Suyana,

 

am Dienstagmorgen wurden wir von heftigem Regen mitten in der Trockenzeit überrascht. Es war gut, dass die Planierungsarbeiten bereits abgeschlossen waren. Gegen Mittag hörte der Regen dann auf und die Sonne kam zum Vorschein. Im Laufe des Nachmittags war das Baufeld soweit wieder abgetrocknet, dass weitergearbeitet werden konnte.

 

Die Arbeiten an der Baustelleneinrichtung machen gute Fortschritte. Das Baubüro geht der Fertigstellung entgegen, Toilettenwagen und Wassertank werden installiert, Scheinwerfer für die nächtliche Beleuchtung sind montiert und ein Wachdienst ist eingerichtet, so das der aufwendige Material- und Werkzeugtransport von und zur Baustelle entfällt.

 

Jetzt kann es mit den eigentlichen Bauarbeiten losgehen. Der erste Bauabschnitt beinhaltet die drei Schulgebäude Nr. 3 – 5. Es sind zweistöckige Gebäude mit je sechs Klassenräumen.

 

Das Gebäude Nr. 5 ist eingemessen und abgesteckt und wir haben mit dem Ausschachten der Einzelfundamente begonnen. Mangels geeigneter Geräte werden diese Arbeiten wie so vieles andere auch in mühseliger Handarbeit ausgeführt.

 

Ein gesegnetes und geruhsames Wochenende und den Fußballfans ein spannendes EM-Finale leider ohne deutsche Beteiligung wünscht euch

 

Udo.

Click to access the login or register cheese