Udo Klemenz: “Eine etwas knifflige Angelegenheit!”

Liebe Freunde, am Sonntagabend wurden wir von einem kräftigen Unwetter mit Sturm, Gewitter und dem obligatorischen Stromausfall konfrontiert. Es regnete heftig während der ganzen Nacht und auf der Baustelle war “Land unter”. Am Montagmorgen herrschte dann aber “Kaiserwetter” und es trocknete schnell ab und wir konnten gut arbeiten.

 

Momentan sind die Arbeiten auf die Sporthalle konzentriert. Sie sind nicht ganz einfach und erfordern höchste Aufmerksamkeit. Besonders hier vermissen wir die in Europa üblichen Arbeitserleichterungen wie Baukran, Fertigbeton und Betonpumpe.

 

Die gesamte Decke (Tribünendach) ist eingeschalt und wir arbeiten an der Bewehrung. In dieser Decke und dem hohen Überzug werden die Konsolen integriert, auf denen später die Dreiecksbinder des eigentlichen Hallendachs lagern. Die Stahlbetonstützen auf der gegenüber liegenden Hallenseite und auf der östliche Stirnseite der Halle sind alle betoniert. Hier haben wir angefangen den Unterzug einzuschalen, in den auch wieder die Auflagerkonsolen eingebaut werden müssen. Eine etwas knifflige Angelegenheit.

 

Am Kindergartengebäude werden die Wände im Untergeschoss gemauert. In der Hausmeisterwohnung im 2.OG des Verwaltungsgebäudes ist das Badezimmer gefliest und der Grundanstrich auf Wände und Decken aufgebracht. Die Geschosstreppen werden für das Fliesen vorbereitet.

 

Ein gesegnetes Wochenende wünscht das Bauteam

 

Johannes + Udo

Click to access the login or register cheese