TV-Kanal nennt das Hospital Diospi Suyana das beste Krankenhaus Perus

 

Aussagen dieser Art sorgen für Probleme

Gestern veröffentlichte der peruanische Fernsehsender ATV einen Bericht über Diospi Suyana aus dem Jahr 2017 auf Face.tube. Darin nennen die TV-Reporter das Missionsspital das beste Krankenhaus in Peru. Eine solche Erwartungshaltung kann natürlich nicht befriedigt werden. Den Journalisten imponiert die Tatsache, dass Missionare ohne Gewinnabsichten so vielen armen Patienten beistehen. In diesem Sinne genießt Diospi Suyana in der Tat einen Sonderstatus. Aber wie sollte ein Team von 15 – 20 Ärzten und 60 Krankenschwestern jemals den Ansturm bewältigen, den solche Aussagen auslösen?

Den Vortrag von Dr. Klaus John haben sich mittlerweile über 100.000 Menschen auf Youtube angeschaut. Über 5.000 Besucher haben die Facebook-Seite von Diospi Suyana abonniert. Tendenz steigend.

Im Sommer 2018 werden wir die Schwelle von 300.000 behandelten Patienten überschreiten. Was einmal klein begann, wurde ziemlich groß. Wir erhalten regelmäßig Anfragen von Privatpersonen und Institutionen unser Spital auch in anderen Gegenden Perus aufzubauen. So ein Ansinnen sprengt jeden Rahmen. Jedes Wachstum hat seine Grenzen. Das trifft auch auf Diospi Suyana zu.

Es kommen täglich mehr Patienten. Das Spital ist dem Ansturm nicht gewachsen.
1 Antwort
  1. angela tgetgel

    schade dass es nicht möglich ist, weitere solche spitäler in peru aufzubauen, die dringend notwendig wären!

Click to access the login or register cheese