Träume groß!

Südamerikanische Jugendzeitschrift “ConTacto” präsentiert die Geschichte von Diospi Suyana

Das Magazin “ConTacto” wird in vielen südamerikanischen Ländern an Jugendliche verteilt. In der aktuellen Ausgabe geht es um Lebensträume. “Glaubst Du, dass die größten Träume allen Prognosen und Wahrscheinlichkeiten zum Trotz in Erfüllung gehen können?”, fragt die Autorin. Auf Seite 3 gibt sie selbst die Antwort und erzählt von den Erfahrungen bei Diospi Suyana.

Seite 3 in der aktuellen Ausgabe

Harte Arbeit, Geduld und Hartnäckigkeit sind bei der Umsetzung eines Lebensprojektes sicherlich hilfreich. Doch bei Diospi Suyana war die übernatürliche Hand Gottes im Spiel und so führt der Bericht aus: “Klaus und Tina haben erfahren, dass Gott noch viel mehr machen kann, als wir uns erträumen… Die Entwicklung bei Diospi Suyana zeigt, dass es für Gott keine Unmöglichkeiten gibt.”

Artikel lesen →

Wir alle benötigen Vorbilder und Modelle. Diospi Suyana steht in der Tradition eines Georg Müllers, der vor 150 Jahren in Bristol Waisenhäuser für 10.000 Straßenkinder errichtete. Er wiederum war von August Hermann Franke beeindruckt. Der Pfarrer und Theologe gründetet zu Beginn des 18. Jahrhunderts ein umfangreiches karitatives Werk in Halle. Bei beiden war der Glaube an die reale Kraft Gottes Auslöser und Garant für ihre phänomenalen Erfolge. Deshalb setzten sowohl Georg Müller, als auch August Hermann Franke ganz auf die Macht des Gebets.

Click to access the login or register cheese