Tobias Löscher ist ein Wiederholungstäter

Man kann Tobias Löscher aus Neustadt, Sachsen als Gewohnheitstäter bezeichnen. Jahr für Jahr taucht er mit seinen Freunden in Curahuasi auf, um eine Solar-Anlage zu installieren. Es handelt sich mittlerweile um seine vierte Maßnahme um die kostenlose Sonnenenergie für das Missionsspital nutzbar zu machen.

Auch diesmal hat er wieder eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Thilo Herrmann ist erstmalig dabei. Erik Riffer und Thomas Loth dagegen ritzen bereits die zweite Kerbe in ihr Diospi Suyana-Messer. Sie alle kommen aus Sachsen und leisten als Freiwillige etwas höchst Bemerkenswertes. Und immer wenn es in Peru zu einer Ansammlung von Sachsen kommt, dauert es nicht lange und Michael Mörl erscheint auf der Bildfläche.

Wir von Diospi Suyana freuen uns natürlich über die Anlage, die an jedem Heißwasserhahn im Spital eine Temperatur von 45 Grad Celsius garantieren soll. Und falls es nur 44 Grad sein sollten, dann kommt Tobias Löscher halt im Jahr 2011 wieder und baut die nächste Anlage auf. Er hat bewiesen, dass er dazu fähig ist. Und wir werden in der Tat auf 45 Grad bestehen, selbst bei bewölktem Himmel.

Tobias Löscher hat übrigens die Komponenten durch seine Kontakte in der Branche akquiriert oder sogar selbst gesponsert. Wir danken ihm, seiner Frau Sybille und allen fleißigen Helfern, die einen Teil ihres Jahresurlaubs plus Arbeitskraft gespendet haben.

Click to access the login or register cheese