Stromausfall

Gestern Mittag traf Dr. Nathan Henson in Curahuasi ein. Der Opthalmologe aus Texas flog für drei Tage nach Peru um das Hospital Diospi Suyana näher in Augenschein zu nehmen. Wahrscheinlich wird er ab 2011 regelmäßig am Missionsspital Patienten mit Augenkrankheiten behandeln.

Nach einem Vortrag über die Geschichte des Spitals und einer detallierten Führung durch die Gebäude folgte am Abend noch ein Menue im Hause der Familie John. Mit dabei Anästhesist Prof. Bert Drop.

Kurz nach dem letzten Gang brach unvermittelt die Stromversorung im Ort zusammen. Mit einigen Kerzen kam aber gleich wieder etwas Licht in das Dunkel.

Der Augenarzt aus den USA lernte Curahuasi kennen wie es ist: Unberechenbar. Hoffentlich kommt er trotzdem!

Related Files

Click to access the login or register cheese