Strategische Gedanken zu einem Medienzentrum

Mit Jesus und Kameramann

Aber immer mit der Bitte um den Segen Gottes

Nur noch wenige Monate und der Traum von “Diospi Suyana – Radio TV” könnte Wirklichkeit sein. Seit Beginn der Planungen bewegen wir uns Schritt für Schritt nach vorne. Dabei ist es gut mit Experten zu arbeiten. Die Herren oben links im Bild sind absolute Profis. Sie verfügen über 15 bzw. 19 Jahre Erfahrung in der Medienwelt.

1. Das Gebäude steht: Das TV-Studio ist nicht groß, aber groß genug. Zwei Radiostudios, Konferenzraum, Büros, Serverraum und weitere notwendige Ambiente bieten gute zukünftige Arbeitsbedingungen.

2. Die Ausstattung der Räume: Die äußeren Mauern sind nur eine Hülle. Der Inhalt ist wichtiger. Es müssen Kameras, Mischpulte, Studioleuchten, Mikrophone und Computer angeschafft werden.

3. Antennen und Frequenzen: Unser Medienzentrum verfügt bereits über drei Lizenzen mit denen wir 300.000 potentielle Hörer/Zuschauer erreichen können. Dieser Bereich ist natürlich ausbaufähig. Die Antennen und Transmitter sind bereits in Auftrag gegeben.

4. Transport der Information aus den Studios zu den Antennen: Das schönste Programm muss erst einmal ausgestrahlt werden, aber wie? Mehrere Möglichkeiten bieten sich an. Eine schnelle Internetverbindung ist die eine, eine Satellitenverbindung die andere.

5. Das Personal: Es fehlen Produzenten, Kameraleute, Nachrichtensprecher, Techniker und weitere Personen. Das Team besteht derzeit aus 5 Experten aus dem Bereich von Radio und TV. Im Juni sollen so um die zehn Leute mit den Vorbereitungen der Sendungsinhalte beginnen.

6: Denn das Programm ist am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Die beste Ausstattung nützt nichts, wenn die Menschen im Sendegebiet die Beiträge als langweilig oder dilettantisch bewerten.

Das Hospital Diospi Suyana und die Diospi-Suyana-Schule stehen für absolute Qualität. Es ist unsere Hoffnung, dass unser Medienzentrum ein ähnliches Niveau erreichen wird. Nicht von heute auf morgen, aber in fünf Jahren.

Kamera Sony slider
Die Kameras. Professionell oder semiprofesionell? Als knallharter Preisvergleich dient der Internetpreis der Geräte in den USA.
2 Kommentare
  1. Sarah N.

    Das klingt echt super und ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Segen bei allen Vorbereitungen und beim Zusammenstellen der versch. Teams!

  2. Über diese Mitteilungen freue ich mich sehr. Wird es möglich sein die Sendungen auch über das Internet zu hören und zu sehen? Auch wenn es eine Sprache ist, die man vielleicht nicht versteht, ist es für uns in Europa doch eine Verbindung mehr zu der wichtigen Arbeit in Peru.
    Vielen Dank und herzliche Segensgrüße und -wünsche.

Click to access the login or register cheese