Sternstunde im Amphitheater

Zuhause leiden sie oft an familiärer Gewalt, sie ertragen den Alkoholismus des Vaters und leben nicht selten im Zustand der Verwahrlosung. Die Indianerkinder der Anden sind nicht zu beneiden. Aus diesen Jungs und Mädchen, die zu den Diospi Suyana-Kinderclubs kommen, formte Sophia Öster ein erfolgreiches Ensemble für ein Musical über das Leben des Apostel Paulus. Es dürfte das erste Mal in der Geschichte Curahuasis gewesen sein, dass 150 Kinder im Rampenlicht einer Bühne vor 1500 Menschen sangen. 

Unzählige Helfer hatten mit Herzblut zum Gelingen des Abends beigetragen. Alexandra Kopp war neben der Österreicherin Sophia über Wochen die treibende Kraft. Christian Oswald sowie Benjamin Azuero kümmerten sich um die Sound- und Lichtanlage. Fleißige Hände hatten am Tag zuvor Unmengen an Popcorn vorbereitet.

Die deutschen Texte sowie die Musik stammen aus der Feder von Birgit Minichmayr. Sie und ihr Mann Hannes gründeten vor Jahren die KISI-Kids, die mittlerweile in mehreren Ländern die Botschaft des Glaubens an ein junges wie altes Publikum weitertragen. 

Die beiden katholischen Christen teilen mit Diospi Suyana den Glauben an Gott und die Liebe zu Jesus Christus.

Wer hätte das damals beim Bau des Missionspitals gedacht. Indianerische junge Darsteller singen mit grenzenloser Begeisterung ein Musical zur Ehre Gottes. 

Sophia Öster hatte während der vergangenen sechs Wochen die Lieder mit den Kindern einstudiert. Wir danken ihr von Herzen für dieses Geschenk an den Kindern und an uns. /KDJ

Click to access the login or register cheese