Stand der Bauarbeiten am Nikolaustag

Liebe Freunde von Diospi Suyana,

 

in dieser Woche war das Wetter nicht auf unserer Seite. Die nächtlichen, teilweise sehr heftigen Regenfälle, sorgen jeden Morgen erst einmal für ein kleines “Matschchaos” auf der Baustelle. Meistens kommt aber im Laufe des Vormittags die Sonne hervor und so blieben größere Arbeitsunterbrechungen bisher aus.

 

Am Haus 2 wird die Abwasserinstallation eingebracht und die ersten Eisen für die Bodenplatte verlegt. Zu mehr Aktivitäten stehen momentan keine Kapazitäten zur Verfügung, da der Schwerpunkt der Arbeiten auf Haus 3 liegt. Ich hoffe aber, dass wir die Bodenplatte noch vor Weihnachten betonieren können.

 

Letztes Wochenende wurde am Haus 3 die Erdgeschossdecke betoniert. Montagmorgens ging es dann gleich mit Hochdruck an die Herstellung der ersten Stützen. So konnten die Maurer schon  im Laufe der Woche mit den Mauerarbeiten im Obergeschoss beginnen.

 

Am Haus 4 wird zur Zeit von uns die Dachdecke ausgeschalt und die Stahlbaufirma aus Abancay arbeitet parallel an beiden Häusern an der Errichtung der Dachkonstruktionen.

 

Die Weiterführung der Bruchsteinmauer auf der Nordseite des Grundstücks habe ich erst einmal vor einem nahe an der Grenze stehenden, dicken Pacaybaum (Affenbrotbaum) gestoppt, da ich bis jetzt noch keine Einigung mit dem Nachbarn über das Fällen des Baumes erzielen konnte.

 

Liebe Grüße zum 2. Advent sendet

 

Udo

 

 

Click to access the login or register cheese