Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Spendensiegel für Diospi Suyana e. V.

Ein verantwortlicher Umgang mit Spendengeldern

Nur 6,7 % hat Diospi Suyana im letzten Jahr für den Posten Verwaltung ausgegeben. Dieser Traumwert erklärt sich durch das Herzblut vieler ehrenamtlicher Helfer. Einmal mehr wurde Diospi Suyana mit dem Spendenprüfzertifikat der Deutschen Evangelischen Allianz ausgezeichnet. Dieser Verleihung war eine detaillierte Untersuchung durch einen staatlich vereidigten Wirtschaftsprüfer vorausgegangen.

Die satzungsgemäßen Zwecke wurden unter Beachtung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten bei größtmöglicher Wirksamkeit und Sparsamkeit erreicht.

Seit 2004 hat Diospi Suyana über 35 Millionen USD an Geld- und Sachspenden erhalten. Mit diesen Mitteln entstand ein modernes 100-Betten-Krankenhaus einschließlich bester Ausstattung, eine State-of-the-art-Schule mit Platz für 700 Schülern, ein Medienzentrum mit TV- und Radiokanal, acht Sendestationen im Süden des Landes, ein Gebäude für unsere Kinderclubs und ein Gästehaus in Lima. Diese Gelder flossen aber ebenso in die Behandlung von über 400.000 armen Patienten und die Betreuung von tausenden Kindern.

Wie war es möglich mit “nur” 35 Millionen USD all das zu bewerkstelligen? Es war der Segen Gottes! Jesus hat einmal mit fünf Broten und zwei Fischen fünftausend Menschen gesättigt. In gewisser Weise ähneln die Ergebnisse unseres Missionswerkes diesem Speisungswunder zu biblischen Zeiten.