Sonntagmittag: Was machen die Leute am Tor?

Sonntags ist normalerweise im Hospital Diospi Suyana nicht viel los. Als ich eine Mitarbeiterin nach dem Mittagessen zum Spital fahre, sehe ich sofort eine Menschentraube am Eingang.

Viele dieser Menschen sind von weither angereist. Sie hoffen, dass sie für Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag ein "Coupon" ergattern können und von einem Arzt behandelt werden.

Ich bin gespannt, woher die Ärzte kommen werden, um die Lücken 2011 in der Ärzteschaft zu füllen. Weil wir fest mit Gottes Hilfe rechnen, werden sich die richtigen Mitarbeiter schon einfinden. Vielleicht werden weitere Deutsche zu uns stoßen oder US-Amerikaner. Möglicherweise werden sie aus Skandinavien einfliegen oder Australien. Gott hat überall seine Leute, die bereit sind seinen Willen zu tun. /KDJ

Click to access the login or register cheese