So weit sind wir zu Ostern

Liebe Diospi Suyana Freunde!

Meinen Bericht schreibe ich schon heute am Mittwoch. Es ist der letzte Arbeitstag in der “Santa Semana”, der Heiligen Woche.

Gründonnerstag ist offizieller Feiertag, dafür ist der Ostermontag normaler Arbeitstag.

Seit der Rohbau mit den Dächern fertig ist, fällt es mir zunehmend schwerer euch mit aktuellen Bildern über den Baufortschritt zu informieren. Die momentan ausgeführten Arbeiten sind eben nicht sehr ” photo-attraktiv”, aber es wird überall gehämmert, geschweißt und leider auch gestemmt, was immer viel Dreck, Staub und Bauschutt bedeutet.

Beim Verlegen der Frisch- und Abluftkanäle muß mangels detaillierter Haustechnikplanung, die man in Perú normalerweise auch gar nicht kennt, doch so mancher Durchbruch gestemmt werden, aber das ist auf einer deutschen Baustelle nicht anders.

Mit den Estricharbeiten sind wir inzwischen im OP-Gebäude angekommen und Ende nächster Woche wird das meiste geschafft sein.

Die Arbeiten an den Traufkästen und die anschließende Montage der Dachrinnen nehmen bei den vielen Verschneidungen und unterschiedlichen Höhen der Dächer viel Zeit in Anspruch, aber es geht auch hier voran.

Die Entlade- und Servicerampe nimmt Formen an und wird nächste Woche fertiggestellt sein.

In der großen Bodega, im Obergeschoss des OP-Gebäudes, werden die Einbruchgitter montiert.

Die Stahlzargen für die Türen sind jetzt alle gesetzt, müssen aber noch vermörtelt werden.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest und viel Sonne im Herzen und beim Ostereiersuchen :-)).

Udo.

Click to access the login or register cheese