Sind 35 Kinder eine News wert?

17 Uhr – Udo Klemenz und ich machen einen Rundgang um das Gelände. Ich habe eigentlich keine Idee, was man auf der Web-Seite berichten könnte.

Da sehe ich plötzlich unser Auto vor der offenen Tür des Amphitheaters und weiß sofort ein Besuch unseres Freilichttheaters wird sich lohnen.

Physiotherapeutin Jana Füllbrandt, zwei Schülerinnen aus Lörrach und meine Frau stehen mit einer Gruppe von 35 Kindern zusammen. Die Stimmung ist gut und beim Singen und Spielen machen alle kräftig mit.

Dabei ist die Zusammensetzung völlig unterschiedlich. Die Altersgruppe reicht von vielleicht 3 Jahren bis 15 Jahren. Aber der gemeinsame Nenner ist wohl ihre Dankbarkeit. Sie freuen sich, dass sich diese Ausländerinnen mit ihrem merkwürdigen Akzent für sie Zeit nehmen.

Ein gelebter Glaube führt fast automatisch zum Nächsten. Wenn dabei die Liebe spürbar wird, wirkt er attraktiv. Der Kinderclub auf dem Gelände des Spitals ist der 9. Club und hätten wir mehr Mitarbeiter, würden wir noch mehr als "nur" 300 Kinder pro Woche erreichen.  KDJ

Click to access the login or register cheese