Service-Partner Reinhard Berger aus Köln

Im Juni 2007 präsentierte Dr. John die Vision des Missionsspitals dem Geschäftsführer der Firma Lautenschläger in Köln. Das Unternehmen, das Sterilisatoren für Krankenhäuser herstellt, war gerne bereit Diospi Suyana mit zwei gespendeten Geräten zu unterstützen.

Natürlich muss jede Maschine früher oder später einem gründlichen Service unterzogen werden. Michael Mörl telefonierte vor einem Jahr fleißig und hartnäckig mit den Technikern von Lautenschläger. "Wann kommen sie nach Peru und führen den Service durch?" Die Frage von Michael Mörl verblüffte Reinhard Berger ungemein und begann in ihm zu arbeiten.

Seit einigen Tagen sieht man einen Kölner an den beiden Steris hantieren. Der Service ist kostenlos. Außerdem hat Reinhard Berger seine Flugkosten selbst bezahlt. Er nutzt die Reise in die Anden als einen besonderen Abenteuerurlaub mit seiner Frau Gerti. Einfach genial!!

Click to access the login or register cheese