Schulabschluss: 14 Schülerinnen und Schüler ins Leben entlassen

Ein feierlicher Abend in der Sporthalle der Diospi-Suyana-Schule

Zum zweiten Mal verabschiedeten Direktoren und Lehrer eine Abschlussklasse unserer Schule. Die jungen Leute werden sich nun an den Universitäten um ihre Weiterbildung bemühen oder einen handwerklichen Beruf ergreifen.

Das vierstündige Fest am Samstag erinnerte an die Höhepunkte der vergangenen Jahre. Dazu zeigte Direktor Christian Bigalke auf der Leinwand eine bunte Bilderkollektion. Die Schüler präsentierten eine gelungene Choreographie verschiedener Musikstile, die Lehrer Luis Poma mit ihnen einstudiert hatte.

Alle Beiträge, ob Reden oder musikalische Darbietungen, unterstrichen die große Bedeutung der Schulentlassung für die Familien. Ein Zweites wurde während des Festes offensichtlich, die Schüler sind für ihre Ausbildung am Colegio Diospi Suyana dankbar und empfinden für ihre Lehrer eine Menge Respekt.

Wir gratulieren den 14 Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen. Und wir freuen uns mit den Direktoren Christian Bigalke und Nikolas Sierras sowie Klassenlehrer Prof. Edgar Quispe über ihre erfolgreiche Arbeit. Als Schulträger wünschten die Missionsärzte John den motivierten Jugendlichen Gottes reichen Segen für ihre persönliche Zukunft.

Die Tanzaufführung der Schüler
Südamerikanische Musik vom Feinsten
Direktor Christian Bigalke führte mit vielen Bildern durch die zurückliegenden Jahre.
In Anlehnung an den Film Avengers machten die Schüler klar, wer ihre Helden sind: Die Lehrer
Ein besonderer Moment. Vier Schüler waren auf Reisen und konnten den Feierlichkeiten nicht beiwohnen.
Click to access the login or register cheese