Schritt für Schritt nach vorne

Seit gestern gehört Srta. Sivia Riojas zum Team dazu. Sie hat einige Jahre als MTA in einem Krankenhaus in Huánuco gearbeitet. Die Stadt liegt etwa 900 km nördlich von Curahuasi. Der Pastor ihrer Kirchengemeinde besuchte die Einweihung des Hospitals Diospi Suyana. Er kehrte mit der Nachricht nach Hause, dass Diospi Suyana noch Mitarbeiter im Labor benötige. Auf so einen “Ruf” hatte Srta. Riojas schon seit Monaten gewartet. Jetzt lebt sie in Curahuasi und wird wohl bald von ihrer Gemeinde in Peru und einer Partnergemeinde in den USA finanziell unterstützt werden.

Sr. Quispe meldete sich neulich telefonisch. Seine Firma “Chemsearch” hätte alle Produkte für die tägliche Desinfektion unseres Spitals. Heute reiste er an und hörte die Geschichte von Diospi Suyana.

Unsere Bitte nach einer Sachspende und langfristigen günstigen Konditionen will er mit der Geschäftsleitung in Lima prüfen. Wir sind gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird.

Click to access the login or register cheese