Sam Welch gewinnt im Doppelpack

Australier in Hochform

Sam Welch (16) lebte bis Mitte 2016 in Sydney, Australien, gerade ein paar Meter über dem Meeresspiegel. Offensichtlich hat er sich an die Höhe der Anden gut akklimatisiert. Beim diesjährigen Radrennen von Curahuasi belegte er in seiner Altersgruppe den ersten Platz. Die zehn Runden durch die Stadt hätten so manch einen in die völlige Erschöpfung getrieben. Nicht so Sam. Unmittelbar nach seinem Sieg nahm er auch an der Ausscheidung der Erwachsenen teil und raste nach weiteren 25 Runden erneut zur Goldmedaille. Sam Welch hofft, eines Tages bei der Tour de France zu starten.

An dem sportlichen Ereignis am Sonntag beteiligten sich auch Teams aus Cusco und Abancay. Ein Fahrer stieß mit einem der vielen Straßenköter zusammen und wurde unsanft aus dem Wettbewerb befördert.

Sams Vater Chris Welch spielt beim Aufbau unseres FM-Sendenetzes eine Schlüsselrolle. Für Missionarskinder ist die Entscheidung ihrer Eltern, mehrere Jahre in einem fremden Land zu arbeiten, mit einschneidenden Veränderungen verbunden. Sportveranstaltungen sind hilfreich, sich gut in die neue Gesellschaft zu integrieren. Wenn Sam noch einige Jahre in Curahuasi trainiert, wird die Tour de France für ihn ein kleiner Klacks.

Gleich geht es los.
Goldmedaille für Sam Welch
Sam mit seinen Eltern, drei seiner Geschwister und Pastor Tomás.
5 Kommentare
  1. Thomas Böckle

    Amazing job Sam!! This is great!. Good work, especially staying out of the way of all the dogs on the streets of Curahuasi:-)

Click to access the login or register cheese