Sächsische Freiwillige erweitern Solaranlage

25 Quadratmeter zusätzliche Solarzellen

Zehn Tage investierten Tobias Löscher, Michael Mörl und Thilo Herrmann, um eine neue Solaranlage für Diospi Suyana zu installieren. Außerdem wurden älteren Solarzellen überprüft und repariert. Über das Ergebnis werden sich alle freuen, die morgens gerne eine warme Dusche nehmen. Insgesamt verfügen das Hospital Diospi Suyana und unsere zehn Apartments nun über fünf Tanks mit einem Fassungsvermögen von 4800 Litern heißem Wasser.

Für Thilo Herrmann (oben rechts) war es bereits sein zweiter Einsatz bei Diospi Suyana. Tobias Löscher (Bildmitte) blickt auf fünf Besuche zurück. Michael Mörl (oben links) hat von 2007 bis 2011 als Intensivpfleger am Krankenhaus gearbeitet. Danach flog er regelmäßig nach Peru, um Projekte voranzutreiben.

Ein dickes Dankeschön an unsere Freunde. Sie haben ihre Mission erfüllt. Bei ihrem Enthusiasmus würde es uns nicht wundern, wenn sie bald wieder da wären.

Tobias Löscher zwischen den Solarzellen
Michael Mörl genießt jede Minute bei Diospi Suyana
Ein Alpaca überprüft von oben, ob Thilo Herrmann ordentlich arbeitet.
Click to access the login or register cheese