Riesensammelaktion der Web-Seite StayFriends

Vor zehn Jahren hat Michel Lindenberg die Web-Seite "StayFriends" erfunden. Die Idee zog weite Kreise und mittlerweile suchen Hunderttausende ihre alten Schulfreunde mit Hilfe dieses sozialen Netzwerks. 

In der Adventszeit 2012 können Besucher von StayFriends virtuelle Kerzen an Freunde in ganz Deutschland verschicken. Für jede Kerze wird StayFriends einen Geldbetrag für die im Bau befindliche Schule von Diospi Suyana spenden.

Am gestrigen Morgen wurden pro Sekunde 600 Kerzen in vielen Teilen der Republik angezündet. Eine Spendenhöhe von bis zu 20.000 Euro könnte in das Schulprojekt fließen. Wir sind gespannt und hoffen, dass noch unzählige Lichter vor Weihnachten entfacht werden.

Ein herzliches Dankeschön an Michel Lindenberg und alle seine Kollegen von StayFriends.

Click to access the login or register cheese