Regen und schlechtes Wetter

Liebe Freunde!

Heute scheint zwar die Sonne, aber leider ist die Regenzeit immer noch nicht zu Ende und jeden Tag bzw. Nacht hat es, teilweise in Strömen, geregnet.

Nicht das beste Wetter um Erdarbeiten durchzuführen, besonders bei dem recht bindigen Untergrundmaterial, das wir auf dem Baugelände vorgefunden haben.

Das Ausschachten der Streifenfundamente habe ich erst noch einmal zurückgestellt.

Mit der Baustelleneinrichtung kommen wir aber trotzdem ganz gut voran. Zur Zeit bauen wir ein Toilettenhäuschen mit Waschgelegenheit für die Arbeiter und ein Fundament für einen Wasserhochtank. Die erforderlichen Baumaterialien wie Sand, Splitt und Zement haben wir bekommen und auch der erforderliche Bewehrungsstahl ist angeliefert. Heute morgen wurde uns auch der Wassertank angeliefert.

In der Zimmerwerkstatt im Hospital haben zwei Mann begonnen Schalungselemente zu fertigen, die Schlosserei arbeitet am Untergestell für den Wassertank.

Hinderlich für mich ist die mangelnde Transportkapazität zwischen Baustelle und dem ca. 2km entfernten Hospital mit all seinen Resourcen (Büro, Werkstätten usw.). Ein Fahrzeug wäre dringendst von Nöten um effektiver arbeiten zu können.

Der Antrag bei "Electro Sur" in Abancay für einen Stromanschluss läuft und wir warten täglich auf die Ausführung.

In der Hoffnung auf trockenes Wetter sage ich bis zur nächsten Woche "Adiós Amigos"

Udo.

 

Click to access the login or register cheese