Qualitätsarbeit unter widrigen Umständen

Liebe Diospi Suyana Freunde!

Die zu Ende gehende Woche war hektisch und nervenaufreibend. Kulturbedingt ist es nicht einfach einen deutschen Standard beim "Feinausbau" eines Gebäudes durchzusetzen und man muss schon einige Abstriche machen. Besonders mangelt es am Sinn für Ordnung und Sauberkeit und so müssen manche Wände 2x gestrichen und die Fliesen in mühseliger Kleinarbeit geschruppt werden.

Nach etlichen Telefonaten und viel Papierkrieg sind jetzt alle Stromzähler eingebaut und in Betrieb genommen. Jetzt warten wir täglich auf die Lampenlieferung der Fa. Josfel aus Lima, die uns freundlicherweise 45% Rabatt gewährt hat. Dann steht eigentlich dem Umzug nichts mehr im Weg.

Schreiner und Installateure arbeiten im 1.OG an der Montage der Einbauschränke und installieren Sanitärobjekte. Alles braucht eben seine Zeit!

Das hohe Treppenhaus ist zur Zeit eingerüstet zum Anstreichen, damit keine Behinderungen bestehen, wenn der Schulbetrieb im 1. OG losgeht.

Die Maurer arbeiten im Aussenbereich des Kinderhauses und zum Teil am Anbau der Consulta Externa oben im Hospital.

Herzliche Grüße aus Curahuasi!

Udo.

Click to access the login or register cheese