Prinzip Hoffnung: Auch bei den Vorbereitungen des Jugendfestivals

Uns verbleiben noch knapp vier Monate bis zum Tag X

Alle Projekte von Diospi Suyana haben eine Menge mit Unmöglichkeiten zu tun. Oder mit anderen Worten ausgedrückt mit Chancenlosigkeit. Während der Bauphase des Spitals mussten wir Monat für Monat einen Betrag von 100.000 USD an die Baufirma überweisen. Auf wundersame Weise trudelten die Spenden in voller Höhe bis zum Monatsende ein. 22 Mal in Folge. Es kam nie zum Baustopp.

Unseres Wissens hat es bisher in Peru noch nie ein Jugendfestival mit tausenden Teilnehmern über mehrere Tage gegeben. Die Hürden, die noch vor uns liegen, sind gewaltig. Werden wir acht bekannte Musikgruppen aus der Latein-Amerikanischen Welt im Programm haben? Nur Gott weiß es. Werden alle logistischen Probleme gelöst werden? Mit Gottes Hilfe sicherlich. Und werden sich 3000 oder 4000 Jugendliche Ende April in Curahuasi einfinden? Die Zukunft wird es weisen.

Ohne Hoffnung, ohne Glauben und ohne den Schutz Gottes läuft auch bei diesem Vorhaben gar nichts. Also bleibt es spannend bis zur letzten Minute. Dann gehen die Lichter an und die erste Band haut in die Tasten. /KDJ

Bildlegende: Auf den Bildern sieht man, dass ein Teil des Festivalgeländes schon begrünt ist.

Hier ensteht das Haupttor. Drei Tore sind vorgesehen.
Click to access the login or register cheese