Präsidentenehepaar empfing Missionsärzte im Regierungspalast

Slider Guppenbild 2

Eine PowerPoint-Präsentation vor dem Staatschef und der First Lady Perus

Nur sechs Tage nach dem Besuch des Präsidenten im Hospital Diospi Suyana wurde den Dres. Martina und Klaus John sowie Dr. Jens Hassfeld gestern eine offizielle Audienz im Regierungspalast gewährt. In der Nacht waren die drei Ärzte aus dem Süden des Landes nach Lima gereist. Nach dem Bericht von Dr. Klaus John beglückwünschte der Staatspräsident die drei Missionare zum Erfolg ihrer Arbeit. Er sagte, dass die vielen überwundenen Hürden auf diesem Wege eine Menge über den Charakter der Missionsärzte aussagen würden.

Palast der Regierung
Der Regierungspalast war der Schauplatz der Unterredung.

Sein Büro werde Diospi Suyana gerne bei bürokratischen Schwierigkeiten helfen. Fast zeitgleich gab die Behörde Otan den Computertomographen für das Hospital Diospi Suyana frei.

Am vergangenen Freitag hatte der peruanische Staatspräsident das Krankenhaus überraschend inspiziert. Vorgestern wurden die Missionsärzte telefonisch über ihre Einladung nach Lima in Kenntnis gesetzt. Während des Treffens der drei Ärzte mit dem Präsidentenehepaar beteten in Curahuasi viele Missionare um Gottes Segen. Ihre Gebete wurden erhört.

(Legende zum Bild oben: V. l. n. r. – Dr. Jens Hassfeld, die First Lady Perus Sra. Nadine Heredia, der Staatspräsident Ollanta Humala Tasso und die Missionsärzte John)

3 Kommentare
  1. Ulrike Gonder

    Ja klasse, das war ein wichtiges Treffen!! Ich freu mich für Euch, dass das geklappt hat. Grüße und hasta luego! Uli

  2. Annette Jentzsch

    Auch ich freue mich mit euch, dass diese wichtige Tür sich öffnete und Wege frei werden zum Wohl der armen Bevölkerung in Perus Anden. Gott sei Dank! Liebe Grüße, Annette

  3. Katharina Leeb

    Ich freue mich so über Gottes Segen, der auf Euch und DIospi Suyana liegt!
    in lieber Verbundenheit, Katharina Leeb

Click to access the login or register cheese