Präsident Apurímacs besuchte Diospi Suyana

Blick auf etwas Interessantes

Zweieinhalb produktive Stunden

Fast sah es so aus, als ob der Besuch des Präsidenten von Apurimacs in letzter Minute dem engen Zeitplan zum Opfer fallen würde. Doch um halb Zwei am Nachmittag erschien Mag. Wilber Venegas Torres dann doch noch mit einer Delegation der Landesregierung am Haupteingang des Krankenhauses. Nach einem Mittagessen im Speisesaal führte die Hospitalleitung den Ehrengast sowie den Bürgermeister von Curahuasi durch das Missionsspital. Gegen 14:50 begann der Rundgang durch die Diospi-Suyana-Schule. Schuldirektor Christian Bigalke erläuterte die Infrastruktur und das pädagogisches Konzept der Einrichtung. Bei einem abschließenden Gespräch im Büro von Dr. John sagte der hohe Würdenträger Diospi Suyana seine volle Unterstützung zu. Um vier Uhr endete das historische Treffen mit einem Gebet von Krankenhauspastor Santos. FSJ’ler Johannes Weck hielt die einzelnen Szenen mit vielen Bildern fest. Ein Dankeschön an alle Mitarbeiter, die in den vergangenen zwei Tagen bei den Vorbereitungen geholfen haben.

Zur Baustelle
Auf dem Weg zur Baustelle des Medienzentrums. (V. l.n.r.) Bauingenieur Johannes Bahr, Dr. Klaus John, der Präsident, Bürgermeister Danilo Valenza, Verwaltungsleiter Christian Seiler.
Konvoi
Der Konvoi bewegt sich langsam zur Diospi-Suyana-Schule
Christian Schule
Direktor Christian Bigalke stellt die Schule vor.
Presidente gruesst Bauarbeiter
Der Präsident begrüßt einen Bauarbeiter auf dem Schulgelände.
Gruppe in Sporthalle
Gruppenfoto in der Turnhalle
Haut auf die Pauke
Im Musiksaal: Präsident haut auf die Pauke.
Bei mir im Buero
Nach zweieinhalb Stunden waren alle zufrieden.
Click to access the login or register cheese