Facebook | 

Radio Diospi Suyana

Präsenzunterricht nach anderthalb Jahren wieder

Mit Genehmigung des Schulministeriums

531 Tage! So lange fand am Colegio Diospi Suyana kein Präsenzunterricht mehr statt. Am Montag dann die frohe Botschaft vom Schulministerium: An unserer Schule werden alle Hygienevorschriften erfüllt und das moderne Schulgebäude am Rande von Curahuasi darf endlich wieder seine Tore öffnen!

In einem Wechselsystem kommen nun einige Schüler in den Klassenraum, während der Rest der Klasse weiterhin online zugeschaltet ist. Auch im Kindergarten wird wieder gebastelt, gepuzzelt und gelacht. Die Freude war bei allen, Lehrern, Schülern und Eltern, deutlich zu spüren. /JR

Temperaturkontrollen am Eingang. Links stehen die Regeln für den Schulbetrieb.
Sauberkeit und Hygiene sowie Abstand werden großgeschrieben.
Die Kinder in Curahuasi freuten sich mehr auf die Schule als die Schüler in Deutschland auf die Ferien.
Matthias Rehder erteilt den Unterricht. Viele Schüler sind über Zoom zu Hause live dabei.
Abstand! Auch im Kindergarten