Positive Signale und gute Nachrichten

4:00 Uhr – Die übliche Fahrt in der Dunkelheit nach Cusco

6:00 Uhr – Lange Schlangen vor den Schaltern. Alle Flüge nach Lima sind ausgebucht und die Wartelisten beeindruckend lang. Unter etwas mysteriösen Umständen bekomme ich trotzdem ein Ticket und die Maschine hebt um kurz nach Sieben ab.

10:00 Uhr – Mein erster Vortrag des Tages bei einem Direktor des Autohauses Gildemeister. Am vergangenen Freitag hatte ich in der Geschäftszentrale in Santiago/Chile das jetzige Treffen vorbereiten können. Es besteht durchaus die Bereitschaft Diospi Suyana mit einem Krankenwagen zu helfen. Der nächste Besuch bei Gildemeister wird wohl in zwei Wochen stattfinden. Dann soll der Generaldirektor die Power Point Präsentation über Diospi Suyana sehen.

11:00 Uhr – Vortrag bei der Firma NCH. Das Unternehmen vertreibt Desinfektionsmittel. Der Direktor der Verkaufsabteilung stellt eine größere Sachspende in Aussicht.

12:30 Uhr – Vortrag vor dem Chef der Firma Condumax. Diesmal geht es um die Spende von Netzwerkdosen für das Spital im Wert von rund 7000 USD. Die Entscheidung fällt in der nächsten Woche.

14:00 Uhr – Eine echt gute Nachricht. Die drei Schecks des Finanzamtes sind fertig. Diospi Suyana erhält 50.000 USD an gezahlten Steuern zurück.

17:00 Uhr – Eine ausführliche Sitzung bei der Zollagentur Prosoi. Drei Themen werden besprochen: a) Ein Transport mit Gütern nach Curahuasi steht an. b) Die gespendeten Medikamente von Sandoz liegen immer noch im Zoll fest c) Ein Vertrag mit der katholischen Kirche muss erarbeitet werden um die Einfuhr der Lastwagen für Diospi Suyana zu regeln.

20:00 – In einem kleinen Eckrestaurant in Miraflores bestelle ich mir eine Hühnchensuppe. Ich will gerade zum Löffel greifen, da werde ich von zwei Damen am Nachbartisch angesprochen. Es folgt das Unweigerliche. Ich klappe meinen Laptop hoch und erzähle die Geschichte von Diospi Suyana. Danach stellt sich die Dame auf der linken Seite als die frühere Generaldirektorin der “Banco de la Nación” vor. /KDJ

Click to access the login or register cheese